NUM Convention 2025: Nur noch wenige Plätze frei!

Seit gut einem Monat ist unsere Registrierungsseite nun online und wir freuen uns sehr, dass sich schon so viele zur NUM Convention 2025 am 25. und 26. Februar im bcc Berlin angemeldet haben.

Sollten Sie sich noch nicht registriert haben, melden Sie sich bitte möglichst bald an, da unser Ticketkontingent schon bald erschöpft sein wird und wir anschließend eine Warteliste einrichten werden: Bitte melden Sie sich unbedingt auch automatisch über die Registrierungsseite oder über num-events@charite.de ab, wenn Sie nicht teilnehmen können.

Sie dürfen sich auf ein abwechslungsreiches Programm freuen – unter anderem mit einer Podiumsdiskussion zum Thema "Die Rolle des NUM im klinischen Forschungssystem in 10 Jahren: Wo muss es hingehen?“. Prof. Martin Hrabě de Angelis, Prof. Dr. Heyo K. Kroemer, Dr. Annette Schmidtmann, Prof. Jens Scholz, Prof. Blanche Schwappach-Pignataro und Prof. Wolfgang Wick liefern Ihnen hier eine ordnungspolitische und strategische Einordnung des NUM in das deutsche Gesamtumfeld der klinischen Forschung.

Am Nachmittag starten wir dann in die Parallel-Sessions, die in diesem Jahr „von der Community für die Community“ gestaltet werden. Es erwarten Sie 20 unterschiedliche Sessions zu Themen wie dem Gesundheitsdatennutzungsgesetz (GDNG), Telemedizin, Patient:innenpartizipation oder zur Routinedatennutzung.

Am Abend des 25. Februars haben Sie außerdem die Gelegenheit, den ersten Tag beim abendlichen Get-together mit Abendessen und Musik ausklingen zu lassen und sich zu vernetzen.

Am zweiten Tag erwartet uns morgens eine spannende Keynote von Professor William Whiteley vom Usher Institute of Population Health Sciences and Informatics der University of Edinburgh. Anschließend geht es in die zweite Runde der Sessions.

Das vollständige Programm finden Sie hier und im Conventionportal des NUM Hub. Wenn Sie sich bereits zur Veranstaltung angemeldet haben, möchten wir Sie herzlich einladen, sich im Portal näher zu den einzelnen Sessions zu informieren, die jeweiligen Themen zu diskutieren und so das Event aktiv mitzugestalten. Sie finden außerdem am Ende eines jeden Sessionraums einen Link zu einer Umfrage, die ihr Teilnahmeinteresse abfragt. So können Sie bei der Planung unterstützen. Vielen Dank im Voraus, wir sehen uns im Februar!